Haus Kauf in 01477 Arnsdorf

IDYLLISCH WOHNEN IM SPECKGÜRTEL DRESDEN

Zu Merkliste hinzufügen

Beschreibung

Zum Vekauf steht ein idyllisch gelegenes Haus bei Radeberg mit vier Wohnungen. Die Erdgeschosswohnung mit ca. 110 m² und einem eigenem Garten von ca. 700 m² ist für den Käufer sofort bezugsfrei. Es besteht die Möglichkeit die Wohnfläche auf ca. 160 m² zu vergrößern. Die weiteren drei Wohnungen sind vermietet und erzielen eine Kaltmiete von 8.400,- Euro jährlich. Somit kann die Kreditrate für eine Finanzierung zum großen Teil von den Mieteinnahmen bedient werden.

Bei den vermieteten Wohnungen handelt es sich um zwei größere Wohnungen im Obergeschoss (73 m² und 51 m²), welche seit über 5 Jahren langjährig vermietet sind und eine kleine Wohnung im Erdgeschoss (47 m²). Die Wohnungen haben einen eigenen Mietergarten mit ca. 200 m². Die kleine Wohnung wurde nachträglich von der bezugsfreien Wohnung abgetrennt. Der ursprüngliche Zustand kann wieder hergestellt werden, so dass eine große Familienwohnung im Erdgeschoss auf einer Ebene entsteht.

Zwischen 2009 und 2018 wurden fortlaufend zahlreiche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen (80 % der Fenster, Dach, Außenputz, Heizung, Elektrik, Fassadendämmung, Feuchtigkeitssperre, Wasser/Abwasser) vorgenommen. Beispielsweise ist die Heizungsanlage erst vor ca. 2 Jahren erneuert und das Dach 2014 neu gedeckt worden. Die freie Wohnung ist noch nicht einzugsbereit. Die Elektrik ist vorbereitet und muss nur noch angeschlossen werden. Die Bodenbeläge fehlen bisher noch. Das Bad ist noch komplett im Ursprungszustand und müsste erneuert werden. Mit wenig Aufwand kann man diese Wohnung zügig zu Ende ausbauen.
Zu jeder Wohnung gehört ein Hauswirtschaftsraum. Auf dem Grundstück gibt es zwei Stellplätze (Carport möglich) und eine Garage.
Bitte vereinbaren Sie bei Interesse eine Besichtigung.

Ausstattung

- Mieteinnahmen von 700,- Euro monatlich kalt
- große Familienwohnung zum Sofortbezug nach Restarbeiten
- Tageslichtbad, Tageslichtküche, Kaminanschluss möglich
- eigener großer Garten getrennt vom Mietergarten
- 2 x Pkw Stellplätze, 1 x Garage
- Hauswirtschaftsraum
- neue Gasheizung

Lage

Das Haus liegt an einer wenig befahrenen Straße. In der Nachbarschaft finden sich hauptsächlich Einfamilienhäuser und Höfe. Hier lebt man fernab vom Großstadtlärm und ist doch schnell angebunden. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärtzte etc finden Sie im benachbartem Radeberg. Die Landeshauptstadt Dresden erreicht man in ca. 20 Minuten über die A4 oder die B6. Eine Busverbindung gibt es stündlich nach Radeberg.

sonstige Angaben

Baujahr: 1900
Heizungsart: Gas-Heizung
Befeuerung/Energieträger: Gas

Das Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Alle Informationen und Daten wurden nach bestem Wissen gemacht und beruhen auf Angaben unserer Auftraggeber. Eine Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten. Die Angebote und Mitteilungen sind nur für den Empfänger persönlich bestimmt und müssen vertraulich behandelt werden. Weitere zahlreiche Immobilien in Dresden, Radebeul und Umgebung finden Sie auch im Internet unter http://www.immovista.de !

KUNDEN WERBEN KUNDEN! Kunden die einen Immobilienkäufer oder Verkäufer einer Immobilie empfehlen, erhalten nach erfolgter notarieller Beurkundung eine Prämie in Höhe von 1.000 EUR.

Energieberbrauch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Ok Datenschutzerklärung